Absage Race4Hospiz 2022

In den letzten Tagen haben wir vermehrt Anfragen erhalten, ob wir das Race4Hospiz 2022 bei der momentanen Corona-Lage überhaupt durchführen wollen, bzw. können.
 

Bei einer spontan einberufenen Besprechung mit unseren Vereinsmitgliedern am gestrigen Sonntag sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Race4Hospiz auch 2022 nicht durchzuführen, was uns tierisch leid tut.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronalage und den beinahe täglich steigenden Neuinfektionen halten wir eine Durchführung unserer Veranstaltung für nicht verantwortlich.
 
Darüber hinaus stellen die durch die Corona-Schutzverordnung vorgeschriebenen ganztägigen Zugangskontrollen (2G+) und Hygienebestimmungen einen organisatorischen Mehraufwand dar, den wir kaum stemmen können.
Bei einer Mitglieder-Abstimmung während unserer gestrigen Besprechung haben sich 90% der Anwesenden für die Absage ausgesprochen. Auch den noch verbleibenden Trainingstermin canceln wir hiermit.
 
In unserer Besprechung wurde auch thematisiert, ob eine Verlegung unserer Veranstaltung auf die Sommermonate infrage kommt, jedoch sind wir der Überzeugung, dass viele der für das Benefizkartrennen gemeldeten Teams dort schon anderweitig (motorsportlich) eingebunden sind.
 
Alle zum Spendenrennen gemeldeten Teams wurden von uns vor wenigen Augenblicken auch per E-Mail kontaktiert und haben selbstverständlich die Möglichkeit, die bisher getätigten Startgeld-Zahlungen zurückzuerhalten oder als Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu deklarieren.
 
An dieser Stelle bleibt uns nichts übrig, als euch nochmal unser Bedauern für die notwendige Absage auszudrücken. Das zweite Jahr in Folge können wir unsere Charity-Veranstaltung nicht durchführen und hoffen auf eure Unterstützung in 2023.
n/a